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Automatische Belegerkennung für Lieferscheine zu Archiv.One

Incl. Prüfung!

Eingehende Lieferscheine (Wareneingangsbelege) werden gescannt, workflow-gesteuert mittels OCR in ein Textformat gewandelt und dann von der Novaline-Belegerkennung für Lieferscheine analysiert. 

Dabei wird zunächst der Lieferant aus SAP B1 ermittelt und geprüft, welche offenen Bestellungen zu diesem Lieferanten dort gespeichert sind.

Ein Abbild des gescannten Lieferscheins wird auf dem Monitor dargestellt, daneben die aus diesem Wareneingangsbeleg ermittelten Inhalte. Artikelzeilen werden in tabellarischer Form, ergänzt um aus SAP B1 ausgelesene Stammdaten wie eigene Artikelnummer und Artikelbezeichnung, angezeigt.

Mengen und Artikel werden mit  vorausgegangener, in SAP B1 erzeugter Bestellung, abgeglichen, ermittelte Abweichungen farbig markiert.

Manuelle Korrekturen/Änderungen sind in den ermittelten Daten/Werten ebenso möglich, wie ergänzende Angaben, z. B. Kostenstelle, Kostenträger oder sonstige Werte in frei anzulegenden Feldern.

Wurden z. B. manuelle Anmerkungen auf dem Lieferschein gemacht („Artikel XYZ ist beschädigt“), kann aus dem Programm heraus der Lieferant z. B. via E-Mail informiert und der beschriebene Lieferschein als Beleg angehängt werden

Ein Mausklick öffnet den SAP B1-Dialog “Wareneingang”, automatisch gefüllt mit den wie vorher beschrieben ermittelten Daten, die dort durch Anklicken von Hinzufügen zur Wareneingangsverbuchung führen.

Workflow-gesteuert wird  anschließend der Lieferschein  dem nächsten Bearbeitungsschritt zugeführt.

Am Ende des Prozesses steht die automatische Archivierung in Novaline Archiv.One.

 

Konkrete Infos zur Belegerkennung für SAP Business One: Leistungsbeschreibung