Softwareentwicklung
Trennlinie

Automatische Belegerkennung für Lieferscheine zu Archiv.Net

Prüfung inclusive!

Eingehende Lieferscheine (Wareneingangsbelege) werden gescannt, workflow-gesteuert mittels OCR in ein Textformat gewandelt und dann von der Novaline-Belegerkennung für Lieferscheine analysiert.

Dabei wird zunächst der Lieferant ermittelt und geprüft, welche offenen Bestellungen in Archiv.Net gespeichert sind.

Ein Abbild des gescannten Lieferscheins wird auf dem Monitor dargestellt, daneben die aus diesem Wareneingangsbeleg ermittelten Inhalte. Artikelzeilen werden in tabellarischer Form, ergänzt um ausgelesene Stammdaten wie eigene Artikelnummer und Artikelbezeichnung, angezeigt.

Mengen und Artikel werden mit vorausgegangener Bestellung abgeglichen, ermittelte Abweichungen farbig markiert.

Manuelle Korrekturen/Änderungen sind in den ermittelten Daten/Werten ebenso möglich wie ergänzende Angaben in frei anzulegenden Feldern.

Wurden z. B. manuelle Anmerkungen auf dem Lieferschein gemacht („Artikel XYZ ist beschädigt“), kann aus dem Programm heraus der Lieferant z. B. via E-Mail informiert und der beschriebene Lieferschein als Beleg angehängt werden

Workflow-gesteuert wird anschließend der Lieferschein dem nächsten Bearbeitungsschritt zugeführt und in Novaline Archiv.Net archiviert.

 

Konkrete Infos zur Belegerkennung: Leistungsbeschreibung