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Service / Support

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Automatische Belegerkennung für Eingangsrechnungen zu Archiv.One

Eingangsrechnungsmanagement

Incl. Prüfung!


Eingegangene und gescannte Eingangsrechnungen werden von der Novaline-Belegerkennung für Eingangsrechnungen für SAP Business One automatisch erkannt und per Kopf-, Zeilen und Summenanalyse untersucht. 


Dabei wird zunächst der Lieferant aus SAP Business One ermittelt und geprüft, ob die Rechnungsformalitäten gem. § 14 UStG vom Lieferanten eingehalten wurden. Anschließend wird geprüft, ob offene Lieferscheine oder Bestellungen zu dieser Rechnung vorliegen. 

Die Rechnung wird auf dem Monitor dargestellt. Die Analyse zerlegt die Rechnung in ihre einzelnen Positionen  und stellt diese in tabellarischer Form neben dem Beleg auf dem Monitor dar, ergänzt um aus SAP B1 ausgelesene Stammdaten wie eigene Artikelnummer und Artikelbezeichnung.

Jede Summe wird automatisch ermittelt und rechnerisch geprüft,  Mengen und ggfs. Preise mit vorausgegangener in SAP B1 erzeugter Bestellung oder in SAP B1 manuell bzw. mittels „Novaline-Belegerkennung für Lieferscheine“ erfasstem Lieferschein abgeglichen.

Differenzen werden farbig markiert. und können nochmal manuell  kontrolliert und ggfls. geändert und ergänzt werden.

Anschließend wird die Rechnung workflow-gesteuert an die nächste Stelle zur Bearbeitung weiter geleitet.

Der letzte Arbeitsschritt ist die Ablage in Novaline Archiv.One.

Diese Bearbeitungsprozesse werden mit Hilfe des Workflow-Designers dargestellt und können individuell gestaltet werden.

Mit Hilfe der Vertreterregelung lassen sich Fehlzeiten leicht handhaben.

 

Konkrete Infos zur Belegerkennung für SAP Business One